Sightseeing auf Zypern: Kourion Archaeological Site

Dritter Teil von zwei Wochen Zypern(-Urlaub)

Besuch der archäologischen Ausgrabungsstätte “Kourion” inklusive einer nahezu einsamen Tour durch die Geheimnisse dieser alten Stadt. (🏛️)

Die Ausgrabungen des antiken Kourion erfassten mehrere Gebäude mit zahlreichen gut erhaltenen Fußbodenmosaiken, darunter das “Gladiatorenhaus“, sowie das “Haus des Achilles“.

“Die Götter beneiden uns. Sie beneiden uns, weil wir sterblich sind, weil jeder Augenblick unser letzter sein könnte. Alles ist so viel schöner, weil wir irgendwann sterben. Nie wirst du zauberhafter sein als in diesem Moment, nie wieder werden wir hier sein.”

Achilles

Impressionen aus “Kourion”

pixelpalace_de:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Georg Nahde (@pixelpalace_de)

paaapi_nahde:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Georg Nahde (@paaapi_nahde)

Weitere Fotos von unserem Urlaub auf Zypern findet ihr hier.