Dort leben und arbeiten, wo andere Urlaub machen?
Dieses Glück hatten meine Familie und ich bisher zweimal in unserem Leben!
Viele Jahre hatten wir das „Vergnügen“ an der Küste Mecklenburg-Vorpommerns leben und arbeiten zu können… im Nachhinein sicher nicht (immer) einfach, gleichwohl muss man(n) rückblickend sagen, dass es „irgendwie“ schön war. 🤔
Unsere Tochter Lynn konnte vom Kindergarten, über Grundschule bis hin zum Gymnasium ihre Kindheit gemeinsam mit ihrer Familie an einem (Wohn-)Ort verbringen.
Und jetzt?
Inzwischen ist Lynn erwachsen, studiert in Rostock und ist (so gut wie) ausgezogen. Da war es an der Zeit für die Eltern ebenfalls einen „Neuanfang“ zu wagen… und ist Ausland zu ziehen!
Begonnen hatte das Projekt bereits im Sommer 2018, als ich auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung war … und nun ist es (endlich) geglückt!
Ich bin inzwischen 14 Tage in meiner neuen „Wahlheimat“ Rom (🇮🇹) und Kerstin kommt mit unserem Hab und Gut Ende Januar 2019 nach – dann dürfen wir erneut dort leben und arbeiten, wo andere Urlaub machen!
Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass dieses Projekt für meine Familie und mich mehr als „spannend““ ist – drum ist es an der Zeit den ganzen „alten Mist“ in Deutschland zurück zu lassen und mit „italienischer Gelassenheit“ in die Zukunft zu schauen, die #zeitzuzweit ❤️ zu genießen und unsere (treuen) Instagram-Follower an den zahlreichen Impressionen teilhaben zu lassen…
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an