Dampferkrankheiten

Es wird mal Zeit dass wir offen und sachlich über die gesundheitlichen Folgen des “Dampfens” reden.
Abgesehen vom HWV, unter den viele leiden, bemerke ich noch ganz andere Symptome. 😳

Beispielsweise…

…Vaper-Demenz:

Tritt häufig auf beim Konsum vieler verschiedener Liquids (meist in der Aromenkomposition vielschichtiger Shake & Vapes aus Übersee) und gleichzeitiger Verwendung mehrerer Setups.

Was dampfst du da? – Keine Ahnung. Habe ich vergessen. Ist aber lecker…” 🤯

…Vaper-Tourette:

Tritt beispielsweise bei der Verwendung von “Chubby-Gorilla-Flaschen” in Kombination mit VG-lastigen Basen auf.

Ich fülle schnell mein Tank auf… und verdammte verf%#~?* Sch£%*•, fliegt der #^$*>loch-Deckel ab. Fu%#! Sau*%$¥{mann~#*?>loch Ka£*e. Alles voll mit der Dr#+$~plörre…” 🤬

…Vaper-Confusion:

Hier gibt es viele unterschiedliche Symptome. Schlimmstenfalls kann es zur Atemnot führen bei Menschen, die morgens Medikamente (vorm ersten Kaffee) nehmen müssen.
Man steckt sich die Tabletten in den Mund und anstatt ein Schluck Wasser zu trinken zieht man an der Dampfe. 🙄

Auch harmlosere Varianten verbreiten sich immer mehr…

…Vaper-Blindness:

Eine vorübergehende Beeinträchtigung der Sehkraft. Tritt häufig in der kalten Jahreszeit bei Verwendung von “Tröpflern” und “Squonkern” während der Autofahrt auf.
In solchen Fällen sollte man natürlich die Geschwindigkeit den Sichtverhältnissen anpassen – auch wenn es nervt, dass man auf der Landstraße von Traktoren überholt wird.

Daher gilt: “Don’t drip and drive!” 🗣💨

…Vaper-Tooth-ache:

Leichte bis starke Zahnschmerzen, teilweise mit Beschädigung der Zähne. Kommt gelegentlich vor wenn mehrere Faktoren unglücklich zusammentreffen… 😬

Autofahrt + Metalldriptip + Schlaglöcher (Meist folgt darauf das Vaper-Tourette)

 

Fazit:

Dampfen ist wirklich gefährlich!
Hoffentlich schützt uns “unsere Politik” weiterhin vor uns selbst. Denn wir wissen nicht, was wir tun…

 

Was kennt ihr noch für “Dampferkrankheiten”?
Schöne Weihnachtsfeiertage und vape on, vape safe!

PS: Mein Tipp für die Humorlosen – dampft mehr Zitrus-Aromen, denn sauer macht lustig. 🍋